Die Christian Lell Stiftung

Die Christian Lell Stiftung wurde von Christina Lell, dem ehemaligen Fußball-Profi ins Leben gerufen. Er hat sich das Ziel gesetzt, wesentlich bei der Erforschung und Heilung des Virus mitzuwirken.

Christian Lell lies zudem den Stiftungszweck 2018 erweitern und setzt sich seither nun auch für Kinder in Not ein.

Wer ist Christian Lell?

Christian Lell ist ehemaliger Fussball Profi und mit über 100 Bundesliga Einsätzen. Er spielte unteranderem für den FC Bayern München als Verteidiger. Christian Lell durchlief alle Jugendteams des DFB’s.

2014 beendete der Gründer der gleichnamigen Christian Lell Stiftung seine Karriere und kehrte zurück nach München.

Wie finanziert sich die Christian Lell Stiftung?

Christian Lell selbst trägt über seine Firmen und Beteiligungen den Bärenanteil der Stiftungsfinanzierung bei. Mit seinen Unternehmen der Lell Holding und seinen Beteiligungen den LW Massivhaus GmbH sowie der LH Haustechnik und weiteren Investments finanziert Christian Lell auch aus seinem Privatvermögen die Stiftung.